rivva.de jetzt mit Memetracker nachhaltiger Blogs

rivva_nachhaltig

Frank Westphal (Gründer von rivva.de) hat einen Memetracker zu Artikeln aus den nachhaltigen Blogs ins Leben gerufen (hier der Feed dazu). Auf der Hauptseite werden alle Artikel gepostet, die mindestens einmal von anderen Blogs verlinkt wurden. Auf der Seite rivva.de/nachhaltig/newsriver kann der Besucher die Anzahl der Reaktionen einstellen und die Artikel somit filtern lassen. Die Blogs, die von rivva einlaufen basieren momentan noch auf der von Michael Wenzl erstellten Liste nachhaltiger Blogs und Journale. An dieser Stelle sei auch noch die dazu passende Karte nachhaltiger Blogs und Journale erwähnt.

Zur Erklärung von Memetrackern empfehle ich diesen Artikel bei readers-edition.

Vielen Dank an Michael Wenzl alias bioemma.de, der an dieser Idee drangeblieben ist!

3 comments so far

  1. Basti Schwiecker on

    Besten Dank für die Info!

    Ansonsten eine kleine Bitte/Vorschlag für Deinen Blog: Könntest Du die Snapshot-Vorschauen eventuell so einstellen, dass sie nur in einer kleinen Sprechblase hinter dem Link erscheinen (siehe z.B. Techcrunch). Sonst erscheint es zumindest mir bei vielen Links schnell nervig.

  2. Markus on

    Da bin ich auch dafür, manchmal ist weniger mehr :)

    Grüß und weiter so!
    der Markus

  3. Sebastian Backhaus on

    Danke für den Hinweis. Ich muss Euch zustimmen. Bei vielen Links auf kleinem Raum kann das schon anstrengend werden. Das Snap Shots Feature kann man bei wordpress.com leider nicht individuell anpassen, so dass zum Beispiel nur die kleine Sprechblase am Ende des Links erscheint. Ich habe die Funktion jetzt komplett deaktiviert. Grüße!


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: