WWF Earth Hour am 27. März 2010 um 20:30 Uhr

Die Earth Hour findet wieder statt: Dieses Jahr am 27. März um Punkt 20:30 Uhr! Rund um die Welt werden Millionen Menschen das Licht für eine Stunde ausschalten, um ein Zeichen für mehr Klimaschutz zu setzen. Wie schon letztes Jahr schließen sich auch Städte der Aktion an und schalten das Licht ab. Freiburg (zumindest die Stadtverwaltung) hat letztes Jahr nicht an der Aktion teilgenommen. Einen Grund habe ich leider nicht erfahren. Ich frage heute direkt mal an, ob dieses Jahr eine andere Entscheidung getroffen wird. Letztes Jahr fand die Earth Hour übrigens am 28. März statt. Ich berichtete hier. Wer sich Videos vom letzten Jahr anschauen will kann das bei Youtube tun. Der WWF Deutschland hat für dieses Jahr eine Karte angelegt, auf der man sich als Teilnehmer eintragen kann. Die internationale Kampagnenseite der Earth Hour findet man hier. Und zu guter Letzt noch das offizielle Video:

WWF: WebsiteTwitterFacebook

Bookmark and Share

3 comments so far

  1. […] Also mitmachen und Licht aus fürs Klima! Weitere Infos auch unter: http://www.earthhour.org – Gebloggt und gefunden hier ;) […]

  2. Pierre T. on

    Colle Aktion, um die Menschen auf die Thematik aufmerksam zu machen. Aber einen Beitrag würde ich das nicht wirklich nennen, denn was ist schon 1 Stunde im Vergleich zu den restlichen 8759 Stunden (24*365-1) im Jahr. Richtig was bringen würde bestimmt die Stadt Las Vegas abzuschalten. Da kommt dann der Hover-Damm auch mal zur Ruhe :)

  3. MoneyM on

    Sowas bringt doch echt mal rein gar nichts. Statt so einen Blödsinn zu machen sollte man lieber sein Verhalten allgemein umstellen anstatt so eine kurfristige Aktion


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: