4. ReyclingDesignpreis 2010 ausgeschrieben

Als großer Fan von Recycling-Produkten muss ich auf den RecyclingDesignpreis 2010 hinweisen: Bereits zum vierten Mal lobt der Arbeitskreis Recycling e.V. den „RecyclingDesignpreis“ aus. Einsendeschluss für Designer/innen und Designstudierende aus dem Bundesgebiet und aus dem Ausland ist der 31. August 2010. Die Jury entscheidet im September 2010. Die Preisverleihung findet am 15. Oktober 2010 2009 im MARTa Herford statt. Die ausgewählten Arbeiten werden dann bis zum 7. November 2010 im MARTa zu sehen sein. Anschließend werden ausgewählte Arbeiten in stilwerk Designcentern sowie an anderen Orten präsentiert. Eine Teilnahmegebühr gibt es selbstverständlich nicht. Die Rechte verbleiben uneingeschränkt bei den Designer/innen. Der RecyclingDesignpreis ist mit 2.500 Euro dotiert.

Das Spektrum gefragter Entwicklungen reicht von Deko-Artikeln über Möbel und Textilien bis Accessoires. Es gilt, den „verborgenen Sinn weggeworfener Dinge“ zu entdecken und nutzbar zu machen. Durch die Verwendung und den Gebrauch von „weggeworfenen Dingen“ soll Nutzloses nutzbar gemacht werden. Gefragt sind Entwürfe für Recycling-Produkte, die im Rahmen von Einrichtungen der Beschäftigungsförderung oder von Handwerksbetrieben in „kleiner“ oder „größerer“ Serie hergestellt werden können.

Alle weiteren Infos auf der Website des ReyclingDesignpreises. Dort findet man unter anderem auch die Gewinner der letzten Jahre.

Via: KarmaKonsum

Bookmark and Share

2 comments so far

  1. Julia on

    Hört sich gut an. Kann mich sich irgendwo die Gewinner der vorigen Jahre ansehen??


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: