2 jähriges Blog-Jubiläum

Kinder wie die Zeit vergeht. Heute ist Jubeltag, denn genau heute vor zwei Jahren habe ich meinen ersten Blogeintrag geschrieben. Was sich im letzten Jahr bei mir getan habt lest Ihr am besten in meinem Blogeintrag zum Ende des letzten Jahres. Ansonsten muss ich sagen, dass mich twitter und das ein und andere Soziale Online-Netzwerk inzwischen mehr beschäftigen als noch vor einem Jahr. Trotz alledem: Das Bloggen wird bleiben!

Ich versuche die Zugriffe auf meinen Blog regelmäßig zu analysieren. Auf lanfristige Entwicklungen schaue ich allerdings eher selten. Dafür ist jetzt der Moment:

Blog-Statistiken I Stand: 12. Januar 2010 I Gesamter Zeitraum

Beiträge insgesamt: 321
Kommentare insgesamt: 304
Seitenaufrufe insgesamt: 58.039

Die beliebtesten Artikel: Liste mit Eco Fashion Online-Shops, Ordentlich Druck machen: Ökologische Druckereien, Wallpaper von Clean up the World, Karte nachhaltiger Blogs und Journale, Nachhaltige Unternehmen aus Freiburg #02

Die häufigsten Suchbegriffe, über die Leser zu meinem Blog gelandet sind: wallpaper, greenpeace, wwf, sebastian backhaus, lohas, geo, unicef, eco fashion

Häufigste Websites, über die Besucher auf meinen Blog gelandet sind: karmakonsum.debackhaus-marketingberatung.de, twitter.com/sbstnbckhs, ecofashionjunkies.com, lilligreen.de, fudder.de, kirstenbrodde.de, bioemma.de

Als kleines Dankeschön am meine Leser – also Dich Dich und Dich – starte ich in den nächsten Tagen eine kleine Verlosungsaktion. Zu gewinnen gibt es Lesens- und Sehenswertes rund um nachhaltige Themen.

Auf die nächsten zwei Jahre! Stay tuned!

11 comments so far

  1. jahfaby on

    Hej Sebastian,

    ich bin zwar erst durch deinen Jubiläumspost auf deine Seite aufmerksam geworden, hab sie dafür aber gleich mal in meine Leseliste geworfen.
    Dir Gratulation und ich freu mich auf mindestens zwei weitere Jahre ;)

    Spread the smile – faby

  2. Dennis on

    herzlichen Glückwunsch zum 2-jährigen!!
    Weiter so!!

  3. Markus on

    Herzlichen Glückwunsch. Hoffe auch weiterhin auf spannende, interessante und informative Artikel.

  4. Fr.Jona&son on

    Von mir auch alles Gute zu Deinem Jubiläum!
    Und ich wünsche mir weiterhin interessanten Lesestoff von Dir.

  5. eska on

    Der Namensvetter-Blog, er lebe hoch hoch hoch. Viel Inspiration, Agitation und Reaktion für die nächsten Jahre.

    PS: Ich hätte da übrigens noch ein Design in der Schublade *peinlichberührtguck*…

  6. Jan on

    Herzlichen Glückwunsch und willkommen im dritten Lebensjahr! Vielleicht gibt’s für den Kindergarten dann ja auch ein neues Outfit, damit die anderen Kinder wieder auf die wahren Werte achten. Bis dahin sind Deine vielen Leser (inklusive mir) aber bestimmt auch weiterhin dankbar für die Firlefanz-freien Infos rund ums grüne Gewissen der Welt.

  7. Edel Ali Fresh on

    Lieber Blog, alles Gute zum Geburtstag! Apropo Suchbegriffe, die zu Deinem Blog geführt haben! Super und superseriös bei Dir. Toll! Greenpeace und Nachhaltigkeit ist auch bei uns Suchbegriff Number 1, aber auch „Bla“, „Locke“, „Jeans“, „Müll“ etc. Naja, kein Grund, nur noch über Locken-Jeans im Müll zu bloggen, denke ich… lg.

  8. clemens on

    Vielen Dank für dein Engagement und und herzliche Wünsche für die kommende wichtige („ist sie das nicht immer“) und wie ich denke auch kritische Zeit:
    Yes we can, but we must also do it!!!

  9. Sebastian Backhaus on

    @ all: Herzlichen Dank für die Glückwünsche! Revangiere mich heute oder morgen mit meinem kleinen aber feinen Gewinnspiel! Viele Grüße, Sebastian

  10. […] ist es also, das kleine aber feine Gewinnspiel zu meinem 2-jährigen Blog-Jubiläum. Im Prinzip funktioniert es ganz simpel: Du nimmst Teil indem Du genau ein Wort als Kommentar […]


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: