Zeitschrift akquisa mit Special über Green Marketing

ImageIch hatte bereits vor ein paar Wochen die Ankündigung gelesen, dass die Zeitschrift aqkuisa (Magazin für Marketing und Vertrieb) aus dem Haufe Verlag in ihrer aktuellen Ausgabe ein Special über Green Marketing herausbringt. Ich habe die aktuelle Ausgabe noch nicht vorliegen, bin jedoch kurz online das Editorial überflogen. Hier ein Auszug, der mich dann doch etwas stutzig gemacht hat:

„Beim Green Marketing geht es um Glaubwürdigkeit, das macht die acquisa-Titelgeschichte deutlich. Kunden sind nicht doof, sie nehmen schnell wahr, ob die Werbung ernst gemeint ist. Deshalb sollten Unternehmen nicht um jeden Preis auf den Bio-Zug aufspringen. Denn trotz rasanter Wachstumszahlen: Noch haben konventionelle Produkte die Nase vorn. Und besser, sie werden selbstbewusst als solche verkauft, als dass Anbieter falsche Tatsachen vorspiegeln, die am Ende die Kundenerwartungen enttäuschen. Und bei all dem Bio-Gerede in der Werbung fällt man bald positiv auf, wenn man nur auf Qualität setzt, ganz ohne Vorsilbe.“ (Christoph Pause, Chefredakteur)

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob da nicht im Eifer des Gefechts ein paar grundlegende Dinge durcheinander geraten sind. Bleibt abzuwarten, was die eigentlichen Inhalte der Ausgabe zu bieten haben. Ich reiche sicherlich noch ein paar Infos nach.

Bookmark and Share

No comments yet

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: