Neues aus dem Trendbüro: OTTO-Trendstudie in Kooperation mit Utopia

Trendbüro erarbeitet gerade für OTTO die zweite Trendstudie zur Zukunft des ethischen Konsums. In einem Workshop und in Interviews mit Experten wurden die zentralen Herausforderungen formuliert. Fünf dieser Herausforderungen möchten wir in den nächsten zwei Wochen auf der Community-Plattform von Utopia.de mit Ihnen diskutieren. In der ersten Woche stehen drei Herausforderungen auf der Agenda:
1. Herausforderung: Von der Elite zur Masse 
Ist ethischer Konsum ein Luxusphänomen?
2. Herausforderung: Vom Wissen zum Handeln 
Können wir die breite Masse dazu bewegen, ethisch(er) zu konsumieren?
3. Herausforderung: Von Produkten zu Beziehungen 
Wie können wir unser reichhaltiges Wissen und unsere Alltagserfahrungen stärker bei Unternehmen einbringen?
Uns interessieren persönliche Meinungen, erste Lösungsansätze und praktikable Alltagsstrategien. Wir freuen uns auf eine spannende Diskussion und laden alle Interessierten ein, in die Tasten zu greifen und ihre Meinung zu posten. Zur Diskussion in der Gruppe „Die Zukunft des ethischen Konsums“ geht es hier: Utopia-Diskussionsforum Ethischer KonsumDas D

karma-profit

Das Trendbüro erarbeitet gerade für OTTO die zweite Trendstudie zur Zukunft des ethischen Konsums. In einem Workshop und in Interviews mit Experten wurden die zentralen Herausforderungen formuliert. Fünf dieser Herausforderungen möchte das Trendbüro in den nächsten zwei Wochen auf der Community-Plattform Utopia diskutieren. In der ersten Woche stehen drei der fünf Herausforderungen auf der Agenda:

  1. Von der Elite zur Masse.
Ist ethischer Konsum ein Luxusphänomen?
  2. Vom Wissen zum Handeln.
Können wir die breite Masse dazu bewegen, ethisch(er) zu konsumieren?
  3. Von Produkten zu Beziehungen.
Wie können wir unser reichhaltiges Wissen und unsere Alltagserfahrungen stärker bei Unternehmen einbringen?

Gefragt sind persönliche Meinungen, erste Lösungsansätze und praktikable Alltagsstrategien. Bei Utopia wurde dafür eine eigene Gruppe eingerichtet: „Die Zukunft des ethischen Konsums

Via KarmaKonsum und Newsletter des Trendbüros

Bild: Gruppe von Trendbüro bei Utopia

Bookmark and Share

1 comment so far

  1. […] Neues aus dem Trendbüro: OTTO-Trendstudie in Kooperation mit Utopia « Sebastian Backhaus’ Blog Von der Elite zur Masse – vom Wissen zum Handeln – von Produkten zu Beziehungen (tags: trend Studie) […]


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: