Umweltfilm der Bahn im Rahmen des DB-Ecoprogramms

Die Bahn macht bekanntermaßen mobil. Abwechslungsweise auch mal gegen übertriebenen Fleischkonsum. Und gegen Autos und Flüge. Dafür aber wieder für Bäume. Seht selbst, was uns die Bahn erzählen will. Durch jedes Abspielen des Videos investiert die Bahn übrigens 10 Cent über das Bergwaldprojekt in die Aufforstung unserer Wälder. Wälder und Bäume, an die wir uns jetzt nicht ketten sollen brauchen? Nun ja, das soll mal nach wie vor schön jeder selbst entscheiden.

Ich weiß momentan leider nicht, ob die Bahn die Klicks auf das Video, das vom Vegetarierbund bei youtube hochgeladen wurde mitzählt. Ich versuche das noch herauszubekommen. Ansonsten gibt es das Video auch noch hier auf der Seite der Bahn (unten auf Unternehmen und dann auf Umweltfilm klicken).

Via Korrekte Klamotten

Bookmark and Share

4 comments so far

  1. Wahnsinn Deutschland on

    Der Direktlink zum Film: http://www.dbecoprogramm.com/?ID=22

  2. Wahnsinn Deutschland on

    Sorry, der von der Bahn angegebene (und von dir auch verwendete) Direktlink springt zur Startseite. Diese Flashgenies.

    • Sebastian Backhaus on

      Danke für den Link. Ich war auch etwas zu ungeduldig und dachte zuerst, dass man auf der Startseite landet. Wenn man aber etwas abwartet, dann kommt der Film doch noch..

  3. Moritz on

    Es gibt Leute die würden jetzt argumentieren was gerade der YouTube Server auf dem das Video liegt so an Co2 Verbraucht :)


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: