Neuer Blog zum Thema Nachhaltigkeit: 52 Wege

52wege

Es gibt einen neuen Blog zum Thema Nachhaltigkeit. Dirk Henn aus Freiburg schreibt seit kurzem immer Donnerstags über Anregungen zu einem nachhaltigen Leben in Familie, Beruf und Gesellschaft. Hier ein kurzer Infotext:

Wie wollen wir leben? Wie wollen wir hausen, wie speisen und reisen? Und was können wir in all diesen Lebensfragen jetzt, hier zum Besseren wenden? Ab sofort bietet ein wöchentlicher Newsletter und eine Website Antworten auf diese Fragen.
Wir beginnen zu ahnen, dass der Preis materiellen Wachstums zu hoch ist. Die Verwüstung unseres Lebensraums und auch die Verwüstung unserer Seelen beginnen zu einem ernsthaften Problem zu werden. Eine Kultur des Lebens ist indes oftmals nur einen Atemzug entfernt – bei uns, an diesem Ort, zu dieser Zeit.
Weltweit gibt es eine Vielzahl von Menschen, die in diesem Sinne neue Lebens- und Arbeitsformen erproben. Die Stimmen dieser Menschen kommen auf einer neuen Website und in dem dazugehörigen wöchentlichen Newsletter zu Wort. Als Nährboden für lebendiges Neues, Woche für Woche, 52 mal im Jahr. www.52wege.de

Willkommen in der Blogosphäre Dirk!

Bookmark and Share

2 comments so far

  1. Dirk Henn on

    Lieber Sebastian,

    vielen Dank für den Willkommensgruß. Sicher werden wir uns auch in Freiburg noch begegnen. Hier auf deiner Website finde ich auf jeden Fall interessante Termine, von denen ich bislang noch nicht wußte :-)

    • Sebastian Backhaus on

      Hallo Dirk! Ja, wäre schön, wenn man sich mal in Freiburg treffen würde. Ich bin seit gestern auch wieder hier. Bis bald, viele Grüße von Sebastian


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: