CITYPendler: Geld sparen, grün fahren

Citypendler

Geld sparen, grün fahren: CITYPendler ist Deutschlands Internetplattform für innerstädtische und Umland-Fahrgemeinschaften. Man klickt sich die Routen zusammen auf denen man jemanden mitnehmen möchte oder sucht sich einen passenden Fahrer. Sei es für die Fahrt zur Arbeit, zur Uni oder in den Urlaub. Die Gründe liegen auf der Hand: Man spart Benzingeld, handelt ökologisch und kann last but not least auch noch neue Leute kennen lernen. Sympathisch ist dieses Startup auch durch die beiden Gründer, Daniel Auener und Paul Vierkant, gerade mal 26 Jahre alt und noch am studieren. Die Idee dazu kam den beiden Gründern als die Berliner Verkehrsbetriebe streikten (auch ich war zu dieser Zeit in Berlin) und sie hunderte von Autos sahen in denen jeweils nur eine Person saß. Ich hoffe, dass die Idee angenommen wird und das Konzept aufgeht. 

Via better dressed

No comments yet

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: